20mm Munitionsgurte für Hispanokanone

Eduard 648409 - Brassin - 1/48

Vorbild: Der Munitonsstreifen war für die Maschinenkanone Hispano-Suiza HS.404 vorgesehen, die in vielen Flugzeugen seit 1930 verbaut war. Es handelt sich dabei um Explosivgeschosse, die eine verheerendere Trefferwirkung erzeugten, als die bis dahin verwendete Maschinengewehrmunition der Firma Browning.

Fazit: In der typischen Brassinverpackung liegen vier Munitionsgurte aus Resin, die vom Gussast vorsichtig getrennt werden müssen. Auf der Packungsbeilage kann man die Farbangaben (Gunze) entnehmen.

Fazit: Für Modellbauer, die ihr Flugzeug um ein weiteres Detail ergänzen wollen unbedingt zu empfehlen

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel, bei Eduard direkt oder für Händler bei glow2b.

Jürgen Bellenbaum (Dallgow-Döberitz, September 2018)