BL 755 Streuwaffenbehälter

Eduard 648415 - Brassin - 1/48

Der BL 755 Streuwaffenbehälter aus Britischer Produktion wurde Ende der 1960er von Hunting Engineering entwickelt. Bis zur Ächtung von Streuwaffen wurde die Waffe auch von der Bundesluftwaffe verwendet.

In der typischen Plastikverpackung liegen vier Bombenkörper. Die Anbauteile liegen in fünffacher Ausführung bei, weil sehr filigran. Der dunkelgraue Resinguss ist wie immer Top. Angüsse gilt es zu entfernen.

Zum Lieferumfang gehört noch ein Decalbogen. Auch eine kleine Bauanleitung mit Farbangaben fehlt nicht.

Fazit: Wieder ein interessanter Waffensatz aus dem Hause Eduard Brassin. Zu empfehlen!

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel, bei Eduard direkt oder für Händler bei glow2b.

Andreas Wolf, Berlin (Oktober 2018)