Messerschmitt Bf 110C/D wheels für eduard Bf 110C/D

eduard 672006 - Resin mit Masken - 1/72

Auch für die hauseigene Messerschmitt Bf 110C/D hat eduard in der BRASSIN-Linie ein Räderset herausgebracht. In der durchsichtigen Verpackung befinden sich gut verpackt zwei Resinteile und ein Set gelber Masken.

Eduard hat hier zwei Räder perfekt abgegossen. Man kann den Firmenschriftzug auf dem Reifen gut lesen und auch die Bremsleitung befindet sich an der Radnarbe. Der Guss ist tadellos. Allerdings sind sie nicht abgeplattet.

Mithilfe der gelben Masken kann man die Räder leichter lackieren. Farbhinweise findet man nicht im Set. Allerdings dürften Experten, die den eduard-Bausatz noch supern wollen, hier keine Probleme haben.

Fazit: Ein sinnvolles Detailset für den Experten, das den Bausatz der Bf 110C/D noch ein wenig aufwerten kann.

Erhältlich ist dieses Fotoätzteilset für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich.

Volker Helms, Godern (November 2012)