Focke-Wulf Fw 189 A exterior
Detailset für Great Wall Hobby

eduard - 48712 - 1/48

Für den Bausatz der Fw189 von Great Wall Hobby (FirstLook) bringt Eduard nun einige Detailsätze heraus.

Mit diesem Satz geht es an die Verfeinerung und Korrektur des Äußeren der Fw 189A, insbesondere der Motorgondeln und Fahrwerksschächte. Der Satz enthält 2 normale Fotoätzplatinen ohne Farbe und Kontaktkleber.

Neben einigen Griffen und Leitungen werden die Motorträger aufgewertet. Die meiste Arbeit muss wohl in die Fahrwerksschächte gesteckt werden, da hier alle Teile der zweiten etwas kleineren Platine zu verbauen sind. Am Ölkühler gibt es auch ein Paar Verbesserungen, das Auffälligste wird aber die Optimierung der Motorraumklappen. Neben der Korrektur leichter Fehler von GWH macht hier wahrscheinlich die Materialstärke die Hauptverbesserung aus.

Fazit: Ordentlicher Satz für die Fw 189A von GWH. Allerdings nicht unbedingt notwendig, wenn man die Motoren geschlossen darstellt.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Januar 2012)