Mikojan Gurewitsch MiG-23M/ML/MF - Waffen und Pylone (für Trumpeter)

eduard 48756 - 1/48

Für die MiG-23M(MF) hat eduard neben verschiedenen Brassin-Sätzen auch einige Fotoätzteilsätze herausgebracht. Mit diesem Satz werden die Pylone und Raketen der MiG-23M/ML/MF von Trumpeter (FirstLook MiG-23M/FirstLook MiG-23MF) detailliert. Wie in letzter Zeit üblich liegt nur eine mittelgroße, klar-lackierte PE-Platine in der Folienverpackung.

Zu diesem Satz gibt es nicht viel zu schreiben. Die Startschienen sind ein Schwerpunkt der Detaillierung. Dabei betrifft es hauptsächlich die Unterseiten, die bei Verwendung der Raketen fast nicht sichtbar sind, ansonsten aber etwas zu glatt wirken. Weiterhin werden die Raketen R-60, R-23, R-13 und R-3 mit einigen Details versehen, allerdings gibt es keine Finnen, wie es früher oft der Fall war. In Anbetracht der Brassin-Linie mit wirklich tollen Repräsentationen der Luftkampfraketen ist dies auch vernünftig. Wer nicht darauf zurück greifen möchte sollte die Bausatzteile etwas dünner schleifen

Fazit: Guter Satz für die MiG-23 in 1/48. Für den Detailfreak empfehlenswert, allerdings wieder mit der Einschränkung, dass das Preis-Leistungsverhältnis grenzwertig ist.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (September 2013)