Tomahawk Mk.II Landeklappen
für Airfix

Eduard 48941 - 1/48

Eduard produziert wie gewohnt zum Tomahawk Mk.II Kit von Airfix viele Zurüstteile. Hier bietet man nun die Möglichkeit an, die Landeklappen ausgefahren darzustellen. Zur Anbringung ist einiges Sägen und Feilen erforderlich. Außerdem sind einige Stangen und Kleinteile selbst anzufertigen und viele kleine Hebel und Führungsarme anzubringen. Hinzu kommt die Notwendigkeit, die großen Blechteile teilweise gleichzeitig in mehrere Richtungen zu biegen. Allerdings muss auch gesagt werden, dass Fotoätzteile für dieses Thema das optimale Medium darstellen.

Fazit: Das vorliegende Set erfordert jedoch ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl und Erfahrung gepaart mit sehr viel Geduld. Daher sei es nur den Experten im Umgang mit Ätzteilen empfohlen.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel, bei Eduard direkt oder für Händler bei glow2b.

Utz Schißau (Berlin, August 2018)