Eurofighter Typhoon Doppelsitzer Gurte
Detailset für Revell

eduard - 49543 - 1/48

Ende letzten Jahres hat Revell die Reihe von Eurofightern im Produktprogramm durch den Doppelsitzer in 1/48 ergänzt. Für den an sich ist ja schon gut ausgestatteten Bausatz (siehe First Look) bringt Eduard nun einige Detailsätze heraus.

Mit diesem Satz geht es an die Verfeinerung der Sitze. Auch wenn einige Teile des Originals nicht so gut mit Fotoätzteilen dargestellt werden können, werden die Schleudersitze des Typhoon doch enorm aufgewertet. Schade ist nur, dass der kleine Bogen nicht gleich beim Interiorsatz dabei ist. So riecht das ganze doch sehr nach Geldschneiderei, auch wenn einige vielleicht nur die Gurte einbauen möchten...

Link zur Anleitung von Eduard

Fazit: Auch wenn ich vielleicht etwas zu sehr darauf herumreite: ich finde es bescheiden schön, dass man als Käufer des Interiorsatzes noch dieses Set hinzukaufen muss, um das Cockpit "vollständig" zu überarbeiten. Wer nur die Gurte will ist mit diesem Satz sehr gut bedient.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (März 2011)