AgustaWestland Merlin HC.3 Sitzgurte
für Airfix

eduard - 49649 - 1/48

Für den monströsen Bausatz des AgustaWestland AW101 Series 111 Merlin HC.3 von Airfix ains bisher kaum Zubehörsätze erschienen. Jetzt hat Eduard aber mehreren Ätzteilsätze für diesen Bausatz herausgebracht.

Dieses Detailset enthält ausschließlich Sitzgurte für den Merlin, daher kann man über den Satz auch nicht viel Sagen. Bei heruntergeklappten Sitzen im Laderaum kann man Schulter- und Beckengurte anbringen, ansonsten nur gekappte Schultergrute. Im Cockpit sind die schwarzen Gurte für die Besatzung anzubringen. Die Bauanleitung gibt da auch nicht mehr Aufschluss.

Fazit: Die Frage der Aufteilung auf zwei Sätze habe ich ja schon bei der Besprechung des Interiorsatzes gestellt. Hier entscheidet der Geldbeutel der Modellbauers. Die Qualität ist wie immer gut, aber ein fader Geschmack bleibt.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt (November 2014)