Fieseler Fi 156 C Storch Skis für Tamiya

eduard 48582 - 1/48

Dieser Satz ist sicherlich Geschmackssache. Er ist ein eins zu eins Ersatz des Modellteils, d.h. er ist vom gleichen Typ. Kürzlich habe ich gelesen, dass dieser Ski ein schwedisches Nachkriegsmodell sei. Dies muss ich aber noch nachrecherchieren, wenn ich mal wieder zu Hause bin.
Nichts desto trotz ist das Ätzteil besser detailliert und hat natürlich auch keine Auswerfermarken. Vorstellbar ist auch ein Mix des Bausatzskis mit den Ätzteilen, eben je nach Geschmack des Modellbauers.

Link zur Anleitung von Eduard

Fazit: Dieser Satz gehöhrt sicherlich in die Kategorie "nice to have", ist also kein Muss, um einen schönen Winter-Storch ins Modellgelände zu stellen. Es gibt aber auch Leute wie mich, die auch solche Teile brauchen.

Erhältlich ist dieser Satz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de. Für Privatkunden ist es im Modellbaufachgeschäft erhältlich und wer gerne direkt online einkauft kann das Set bei Moduni beziehen: Fi 156C Storch ski für Tamiya Bausatz 1:48.

Steffen Arndt, Ettlingen (Mai 2008)