Messerschmitt Bf109G-14 (Hasegawa)

eduard - 49318 - 1/48

Schon vor einigen Jahren hat eduard diesen Satz für die Bf 109G-14 von Hasegawa heraus gebracht. Da ich kürzlich nach etwas Zubehör für die Bf 109G-14/AS suchte, stieß ich auf diesen Satz, der zudem noch stark preisgesenkt war.

Die Teile dieses Satzes sind größtenteils universell verwendbar. Am interessantesten sind für mich meist Instrumentenbrett und Gurte, da diese Teile ein Modellcockpit erheblich aufwerten. Doch auch sonst gibt es hier eine ganze Reihe von Details für den Pilotenarbeitsplatz. Da dieser Satz nicht nur aus den ZOOM Teilen besteht, gibt es auch einiges für die Außendetaillierung, hauptsächlich für den Fahrwerksschacht und die Flächenkühler, samt Klappen.

Einige kleine und kleinste Teile sind eher für die Feinmotoriker unter uns .. ich werde da wohl das eine oder andere Teil nicht verbauen.

Fazit: Sinnvolles Zubehör für den Hasegawa-Bausatz.

Steffen Arndt, Ettlingen (August 2009)