Lawotschkin Gorbunow Gudkow LaGG-3
Detailset für ICM

eduard - 49427 - 1/48

Auch für die LaGG-3 von ICM hat Eduard wieder einige Detailierungssätze designed. Der hier vorgestellte Satz enthält neben dem farbigen bedruckten Cockpit-Zoom-Rahmen, gibt es auch einen weiteren etwa doppelt so großen Bogen für weitere Details für das Äußere des Modells. Einige Teile des Zoom teils sind "self adhesive", diese sind rückseitig mit einem druckaktivierten Klebstoff beschichtet. Diese Bereiche sollte man nicht berühren! Zum Schutz ist der Bogen auf einen leicht klebrigen Papierbogen aufgetragen, hält aber nicht all zu gut hierauf, also: Aufgepasst!! Dieser Kleber funktioniert recht gut, ich würde jedoch weiterhin die Verwendung von Cyanacrylat, Weißleim oder Gators Grip empfehlen, denn an manchen Stellen kann man nur schlecht den erforderlichen Druck anbringen.



Die farbigen Ätzteile dienen in erstern Linie der Verbesserung des Cockpits: Instrumentenbrett, Gurte und Kleinteile. Der zweite Bogen enthält Teile für die Fahrwerksklappen und den Kühler, Federbeinscheren sowie einige Klappen und Handlochdeckel

Link zur Anleitung von Eduard

Fazit: Zubehör für alle die ihr ICM Modell supern wollen, man muss ja nicht immer alle Teile verwenden. Einziger Wermutstropfen dürfte der Preis sein.

Erhältlich ist dieser Satz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de. Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich und wer gerne direkt online einkauft kann das Set bei Moduni beziehen: LaGG-3 Detailsset für ICM kit 1:48.

Steffen Arndt, Ettlingen (März 2009)