Deutsches U-Boot Typ IX C/40 - Rumpf Satz 1
für Revell

Eduard 53158 - Ätzteile - 1/72

Wer den Revellbausatz des U-Boots vom Typ IX C/40 im Maßstab 1/72 sein eigen nennt, ihn noch nicht gebaut hat, und auch nicht einfach Out of Box bauen will, für den hat Eduard Abhilfe geschafft und für die besondere Detaillierung drei Ätzteilsätze herausgebracht.

Satz 1 enthält eine messingfarbene Ätzteilplatine mit Teilen für die Detaillierung der Flutschlitze und viele kleine Ätzteile für Klappen, Aufwertung der Poller und weitere Details des Decks die im Formenbau schwer dazustellen sind.

Die beiliegende Anleitung ist Eduard typisch leicht verständlich ausgeführt. Zur Verarbeitung der Ätzteile sollte man etwas Erfahrung mitbringen.

Fazit: Für eine zusätzliche Detaillierung des Revell Bausatzes bestens geeignet. Wer bereit ist, zu den schon fast 90 Euro des Bausatzes weitere für Ätzteile zu investieren, kann aus dem Modell etwas ganz Besonderes machen. Zugreifen.

Erhältlich ist der Satz im gut sortierten Fachgeschäft oder im Versandhandel. Händler erhalten ihn bei Glow2b.

Andreas Wolf, Berlin (Juni 2016)