Supermarine Spitfire Mk.IX - Detailset für eduard

eduard 72624 - Fotoätzteilset - 1/72

Für den gelungenen Bausatz der Supermarine Spitfire Mk.IX bzw. der OVERTREES hat eduard ein Fotoätzteilset herausgebracht. Es enthält ein kleine messingfarbene Platine und die Bauanleitung. Eduard liefert hier wunderschöne Details für das Innere und Äußere des Bausatzes. So gibt es einen neuen Sitz, Seitenruderpedale, weiterhin weitere Kleinteile fürs Cockpit sowie u.a. Kühlerklappen und Hauptfahrwerksklappen.

Die Bauanleitung zeigt wie alles gemacht wird. Allerdings muss auch hier gebogen werden und dafür ist schon bisschen Erfahrung notwendig.

 

Fazit: Dieses eduard-Set für den Bausatz der Supermarine Spitfire Mk.IX in 1/72 ist für die Modellbauer gedacht die den Bausatz deutlich aufwerten möchten. Allerdings sollte man ein wenig Erfahrungen im Umgang mit Fotoätzteilen mitbringen.

 

Erhältlich ist dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich.

Volker Helms, Godern (Dezember 2016)