Boeing B-17G landing flaps
Detailset für Airfix

eduard 72629 - Fotoätzteilset - 1/72

Für den gelungenen Airfix-Bausatz der Boeing B-17G in 1/72 hat eduard ein Landeklappen-Fotoätzteilset herausgebracht. So gibt es hier zwei größere messingfarbene Platinen und die übersichtliche Bauanleitung.

Um dieses Set verbauen zu können, sind einige Erfahrungen im Umgang mit Fotoätzteilen erforderlich. Man benötigt noch zwei Stangen mit 0,8mm Durchmesser, die leider nicht dabei sind. Beim Bau muss mit Gefühl gebogen werden und weiterhin muss man am Bausatz die Säge ansetzen. Wer das alles sehr gut kann, der hat sich für dieses Set qualifiziert.

Fazit: Dieses eduard-Set für den Airfix-Bausatz der Boeing B-17G in 1/72 ist für die Modellbauer gedacht die etwas besonderes suchen. Mit den Fotoätzteilen lassen sich ausgefahrene Landeklappen darstellen. Man sollte sich aber anhand von Fotos genau ansehen wie und wann die Klappen beim Original draußen waren.



Erhältlich ist dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich.

Volker Helms, Godern (April 2017)