Dornier Do 17Z-2 bomb bay(Bombenschacht) - Detailset für ICM

eduard 72647 - Fotoätzteilset - 1/72

Für den gelungenen Bausatz der Dornier Do 17Z-2 von ICM in 1/72 hat eduard ein Fotoätzteilset für den Bombenschacht herausgebracht. Es enthält ein messingfarbene Platine und die zweiseitige Bauanleitung. Eduard liefert hier einige Details für das Innere des Bombenschachtes. So gibt es ein paar Teile für die innere Rumpfstruktur, die Magazine und vor allem Leitwerksfinnen für die Bomben. Weiterhin gibt es noch Details für die Innenseite der Schachtklappen.

Die Bauanleitung zeigt wie alles gemacht wird. Allerdings muss auch hier ein wenig gebogen werden und dafür ist schon bisschen Erfahrung notwendig.

 

Fazit: Dieses eduard-Set für den Bausatz der Dornier Do 17Z-2 von ICM ist für den Modellbauer gedacht der seinen Bausatz im Bereich des offenen Bombenschachtes aufwerten möchten. Hier sollte man auch das Kosten-Nutzen-Verhältnis abwiegen. Ein wenig Erfahrungen im Umgang mit Fotoätzteilen sollte man schon mitbringen.

Erhältlich ist dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft sowie im Versandhandel erhältlich.

Volker Helms, Godern (Dezember 2018)