Heinkel He 111Z – interior für Hasegawa

eduard 73341 - Fotoätzteilset - 1/72

Für den Hasegawa Bausatz der Heinkel He 111Z hat eduard ein Fotoätzteilset herausgebracht. Es enthält zwei identische Bögen für Kisten, Rumpfspant und MG-Magazinen sowie weiteren Kleinteilen. Dann gibt es noch zwei selbstklebende bedruckte Bögen für Sitzgurte, Instrumentenbretter, Geräte und kleineren Hebeln. Zum Glück ist die Masse der Bauteile für das Cockpit gedacht und bleibt sichtbar.

Die Masse der Bauteile ist gut verbaubar. Mit den selbstklebenden Teilen komme ich nach wie vor nicht klar. Ich nutze nach wie vor Sekundenkleber für die Verarbeitung. Wer da Erfahrungen hat, der kann sich bei mir melden. Dann können wir es vielleicht mal unter Tipps veröffentlichen.



Fazit: Das Set ist schon recht anspruchsvoll und setzt ein wenig Erfahrungen im Umgang mit Fotoätzteilen voraus. Für den erfahrenen Modellbauer ist es sehr empfehlenswert.

Erhältlich ist dieses Fotoätzteilset für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de). Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich.

Volker Helms, Godern (Dezember 2010)