Gloster Gladiator Mk.I Interieur
for Merit

eduard FE756 - ZOOM - 1/48

Ein wenig einfacher, aber auch sehr wirkungsvoll, präsentiert sich die Cockpit Detaillierung aus der Eduard "Zoom" Reihe. Diese ist auch von einem Einsteiger des Modellbaus zu bewältigen. Gurte und Instrumentenbretter sind farbig gedruckt. Im Falle des Armaturenbrettes mit einem dunklen Holzton.

Aber auch bei dem kleineren Bruder des Detailsets gilt: Eine neue zu öffnende Kabine muss her. Und deshalb noch ein Tipp. Es kann nicht schaden, Kontakt mit anderen Bastlern, zum Beispiel in einem Verein aufzunehmen. Das selber ziehen von Kabinen bei Flugzeugen ist nicht einfach und braucht einiges an Erfahrung. Diese holt man sich am besten bei Gleichgesinnten.

Fazit: Auch hier gilt: Sehr zu empfehlen, zumal das kleinere Set nicht gleich die Haushaltskasse sprengt.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel möglich.

Jürgen Bauer, Berlin (Mai 2016)