Gloster Meteor F.8 interior (Airfix)

eduard FE765 - Zoom - 1/48

Für die Gloster Meteor von Airfix (First Look) hat Eduard eine Reihe von Detail- und Zubehörsätzen herausgebracht. Neben dem Cockpitsatz stellt Eduard mehrere Sätze für die Außendetaillierung der Meteor zur Verfügung. Doch hier zunächst die Innendetails, die durch diesen Zoom Satz aufgewertet werden.

Man möchte fast sagen ein typischer Zoom Satz mit Gurten und Instrumentenbrett. Aber es gibt auch noch einige Details für die Seitenwände des Cockpits. Hier muss man allerdings wieder mal zu Skalpell und Fräser greifen, damit einige der erhabenen Details entfernen und Platz für die Fotoätzteile schaffen. Es lohnt sich die Details des Bausatzes und dieses Detailsatzes zu vergleichen, denn nicht immer sind die Ätzteile eine Verbesserung. Ein Blick in die Bauanleitung ist hier möglich.

Fazit: Allein das Instrumentenbrett und die Gurte sind schon eine deutliche Verbesserung, so dass sich Modellbauer die nur einige Hingucker im Cockpit haben wollen, mit diesem Satz sicher eine Freude tun.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Juli 2016)