Jakowlew Jak-28P Gurte
für Bobcat

Eduard FE841 - Zoom - 1/48

Für den Bausatz der Jak-28P von Bobcat (First Look) hat Eduard verschiedene Detail- und Zubehörsätze herausgebracht. Eine ganze Reihe der Details kann der Grundbausatz sicher ganz gut vertragen, wenn auch nicht Alles zwingend notwendig ist. Natürlich gibt es für das Cockpit wieder zwei Sätze: zum einen den Zoom Satz, der nur die farbige Platine enthält und den Interior-Satz mit einer weiteren kleine(!) Platine für Details im und am Cockpit. Je nach Gusto wird man aber noch einen weiteren Satz für die Sitzgurte erwerben müssen. Aus wirtschaftlicher Sicht ist dies für Eduard nachvollziehbar, aber für den Modellbauer ärgerlich.

Hier haben wir nun den Gurtsatz für die Firebar. Neben den Instrumentenbrettern sicherlich das wichtigste Detail für die Aufwertung des Cockpits der Jak-28P. Neben den Gurten gibt es auch die großen AbzugsbügelLinks und rechts von der Sitzfläche. Zur Verdeutlichung: Bauanleitung.

Fazit: Sehr empfehlenswert.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Dezember 2017)