Bristol Blenheim Mk.IF
für Airfix

Eduard FE935 - Zoom - 1/48

Auch bei der Blenheim zeigt sich wieder die Enge Zusammenarbeit zwischen Eduard und Airfix. Die Eduardsätze waren wieder früher hier in Deutschland erhältlich, als der eigentliche Bausatz. Für die Bristol Blenheim Mk.IF (First Look) bietet Eduard drei Fotoätzteilsätze an. Hier stelle ich die farbige Zoom-Platine (7x4,5cm) vor.

Der Zoom Satz befasst sich in den meisten Fällen mit der Detaillierung des Cockpits. Dabei sticht natürlich das Bedruckte instrumentenbrett heraus, dass wie bei allen aktuellen Produkten, auch einen Tropfen Klarlack als Abschluss erhalten hat. Dies verbessert den Eindruck der vormals unverglasten Instrumente ist aber beim Verkleben der einzelnen Instrumentenbrettschichten vor Verschmutzung zu schützen. Die Hebel der Triebwerkskontrolleinheit und die Trimmung sind ebenfalls auffällige Verbesserungen im Cockpit. Diverse kleine Panele und Instrumente runden das Update ab. Für einen Überblick lohnt eine Blick in die Bauanleitung.

Fazit: Guter Satz für das Cockpit der Blenheim von Airfix. Noch mehr Details für das Modell gibt es im Satz 49935.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Februar 2019)