SB2C-4 Helldiver

eduard - Fotoätzteilset SS266 - 1/72

Für die hervorragende Curtiss SB2C-4 Helldiver (First Look )erschien bei eduard ein ZOOM-Set. Es enthält primär Kleinteile für die Detaillierung des Innenraums. Wie bei den neueren Sets üblich, sind einige Details schon farbig bedruckt. Das betrifft u. a. die Sitzgurte und die Instrumente. Eduard hat hier das Problem einen sehr guten Bausatz noch weiter verbessern zu wollen. Die Gurte machen unbedingt Sinn. Bei den Instrumenten kann man schon ins Grübeln kommen. Jedoch die bedruckten Teile sehen realistischer aus als jedes Decal. Die Teile für den Heckstand sind sehr sinnvoll und das Typenschild für den Motor kann ich nur noch als genial bezeichnen!

Fazit: Dieses Detail-Set macht Sinn und ist auch ohne viele Schnitzereien verbaubar.

Erhältlich dieses eduard-Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de. Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich und wer gerne direkt online einkauft kann die Sitzgurte bei Moduni beziehen: Curtiss SB2C-4 Helldiver SS266.

Volker Helms, Godern