Fieseler Fi 156 C Storch für Tamiya

eduard - Masken EX 240 - 1/48

Die Kabuki-Tape Masken sind nun schon allgemein bekannt und weitere Ausführungen zur Qualität dieser erübrigen sich. Nun gibt es auch für den Storch von Tamiya einen Satz von Eduard.

Dem Storch liegen zwar bereits Masken bei, jedoch sind diese nicht vorgestanzt, so dass sie nicht ganz so einfach zu verarbeiten sind. Dafür sind sie dünner. Ich persönlich bevorzuge die gestanzte Variante und mit den Tamiya Masken kann man ja auch die Innenseite abkleben. Für diese liegen nämlich in beiden Sets keine Masken bei! Eduard versucht hier wohl sein "Interior Set" zu bewerben, dem Kanzelverstrebungen beiliegen, welche extra bemalt werden müssen und dann in die Kanzel eingeklebt werden ... mehr dazu jedoch in der Besprechung zum Set 49408.

Link zur Anleitung von Eduard

Fazit: Willkommenes Zubehör für die Bemalung der Storch von Tamiya.

Erhältlich ist dieser Satz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de. Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich und wer gerne direkt online einkauft kann die Masken bei Moduni beziehen: Maskierfolie für Fi 156 C von Tamiya 1/48.

Steffen Arndt, Ettlingen (Mai 2008)