de Havilland DH 110 Sea Vixen FAW.2 (Airfix)

eduard - Masken EX 335 - 1/48

Zu den "Kabuki tape" Masken von Eduard braucht man sicher nicht viele Worte verlieren, sie sind einfach toll. Dieser Satz ist wie für die meisten Jets, oder auch andere Flugzeugmodelle mit gewölbten Klarteilen, eher "schwierig" zu verwenden, da zum eigentlichen Abkleben mit den recht schmalen Streifen auch noch das zielsichere ausfüllen mit einer Flüssigmaske hinzukommt. Letztendlich ist es aber immer noch besser als selbst was zurechtzuschnitzen

Die Anbringung der Masken wird im beiliegenden Faltblatt gut erläutert und sollte wenige Probleme bereiten. Für Modellbauer mit diversen Zubehörsätzen (wie ich) werden aber eine Reihe von Probepassungen und anderen Vorbereitungsarbeiten hinzukommen.

Fazit: Sinnvolles Zubehör nicht nur für Modellbauer mit wenig Zeit und/oder Geduld. Empfehlenswert.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (August 2011)