McDonnell F3H-2 Demon (HobbyBoss)

eduard - Masken EX 340 - 1/48

Die Masken von Eduard braucht man sicher nicht mehr ausführlich vorzustellen, sie sprechen für sich. Es ist schon erstaunlich wie schnell Eduard für manche Modelle Zubehör herausbringt .. ich warte immer noch auf masken für die bereits vor Jahresfrist erschienene Fw 189. Das gerade eben auf den Markt geworfene Modell der Demon hat jedenfalls schnell Zuspruch gefunden. Mehrere Sets von Aires und jetzt auch Masken aus Obrnice. Wie immer ist es eher eine Frage der persönlichen Vorliebe, ob man Geld für vorgestanzte Masken oder etwas mehr Zeit für die Eigenanfertigung investiert. Ich habe die Masken gleich am Modell angebracht und festgestellt, dass sie gut passen - allerdings nicht perfekt. Trotzdem eine Sache von wenigen Minuten.

Fazit: Da die Maskierung an diesem Modell nicht sehr kompliziert ist, kann man durchaus auf Kaufprodukte verzichten. Ich persönlich schätze aber die Eduard Masken sehr und wegen der doch noch vorhandenen Zeitersparnis halte ich sie für empfehlenswert.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (November 2011)