F/A-18C Hornet (Kinetic)

eduard EX534 - Masken - 1/48

Für den guten Bausatz der F/A-18C von Kinetic (First Look) hat Eduard natürlcih auch einen Satz in der Mask-Reihe herausgebracht. Wie bei Blasenhauben so üblich gibt es nur die Randbegrenzung im Satz,, die man selbst mit Flüssigmaske (z.B. Maskol) oder anderem Abklebeband füllen soll. Für die Räder - bzw. Felgen - gibt es auch wieder Masken. Diese nutze ich allerdings nie, daher kann ich zu deren Verwendbarkeit auch nichts schreiben.

Fazit: Für mich sind diese Sätze schon fast ein unverzichtbares Hilfsmittel bei der Lackierung. Mir ist aber durchaus bewusst, dass dies Geschmackssache und auch eine Frage des Budget ist.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Februar 2017)