Hawker Siddeley Harrier T.4/T.8 (Kinetic)

Eduard EX576 - Masken - 1/48

Für den Bausatz der Trainervarianten des Hawker Siddeley Harrier von Kinetic (First Look) hat Eduard verschiedene Detail- und Zubehörsätze herausgebracht. Daneben gibt es natürlich auch einen Maskensatz.

Dieser enthält Masken für den Windschutz und für die Hauben. Letztere sind wie üblich bei stark gewölbten Oberflächen nur als Umrandung begelegt, die noch mit geeignetem Material (z.B. Maskol) ausgefüllt werden muss. Darüber hinaus sind nur die "Stützräder" bedacht, für die zentralen Räder vorn und hinten gibt es nichts.

Fazit: Es dürfte hinlänglich dokumentiert sein, dass ich ein Freund dieser Masken bin, daher für mich eine klare Empfehlung für den Erwerb.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b. Das Muster stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Februar 2018)