Aero L-39 Albatros
für Eduard / Special Hobby

Eduard EX605 - Masken TFace - 1/48

Für die Albatros von Special Hobby bzw. die eigen Box davon (First Look) hat Eduard eine Reihe von Detailsätzen herausgebracht. Neben Fotoätzteilsätzen auch diese Masken.

Persönlich bin ich von den TFace Masken nicht überzeugt. Gerade bei einem Jet mit stark gewölbter Haube ist die Anbringung recht schwierig. Allerdings ist das Ergebnis (bei korrekter Anbringung) besser als die von mir preferierte Methode, zunächst die Innenfarbe von außen aufzulackieren und dann die Tarnfarbe.

Fazit: Die TFace Masken sind nicht mein Ding, aber Eduard hatte wohl genügend Kundenanforderungen, um eine solche Linie aufzumachen. Für Alljene, die sich diese Arbeit machen wollen, bietet der Satz die gewohnte Eduard Qualität für die beidseitige Maskierung der Kanzel.

Erhältlich ist der Satz im Fachhandel oder bei Eduard direkt. Importeur ist Glow2b.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Juli 2018)