Detailsatz für den Airbus A321 (Revell)

EXTRAtech - 1/144

Der Detailsatz besteht aus etwa drei Hauptgruppen:

Triebwerk, Fahrwerk und Antennen.

Die Triebwerksschaufeln sind so geätzt, das ein Spalt zwischen den einzelnen Schaufeln angedeutet ist. Man kann also, wie beim Originalflieger, ein wenig durch die Schaufeln der Treibwerke durchschauen. Der Effekt ist noch steigerbar, in dem man sich die Mühe macht, die Spalten etwas nachschneidet und die einzelnen Schaufeln verdreht. Großartig !

Die Detaillierung der Fahrwerke und Räder ermöglicht die Herstellung eines sehr detailgetreuen Eindrucks. Allerdings mit sehr viel Geduld und ruhigen Händen. Der Maßstab ist halt schon sehr klein !

Die Türen der Fahrwerksschächte sind dem Material entsprechend dünn, man kann also die Plastikteile des Bausatzes getrost in den Gießästen belassen.

Zum guten Schluss ergänzen dann noch die Scheibenwischer, die Antennen und die Winglets die äußere Form des Modells.

Fazit: Es ist schön zu sehen, das sich ein weiterer Hersteller für gleich sechs Zivilflugzeuge dem Maßstab 1/144 angenommen hat. Was für Militärfreunde in allen Maßstäben schon lange gilt kann nun auch hier umgesetzt werden: Das Modell kann nur noch schöner werden ! Weitere Infos: www.extratech.cz

Viel Spaß beim Basteln!

Uwe Damaschek
Berlin 2005