T-4 "Blue Impulse"
Eggplane-Serie TH13

Hasegawa - Spritzguss

Ganz frisch aus Japan eingetroffen, die T-4 "Blue Impulse" im witzigen Überraschungsei-Format von Hasegawa. In Qualität und Verarbeitung steht dieses Spass-Modell seinen großen "Kollegen" in nichts nach. Die Passgenauigkeit ist zufriedenstellend, die Bauanleitung übersichtlich und was den Decalsatz angeht...der hält dem Vergleich zum Vorbild locker stand und bietet Beschriftungen für neun verschiedene Flugzeuge der "Blue Impulse"-Kunstflugstaffel.



Die Gußäste sind bereits in den zwei Grundfarben der Staffel gespritzt, so das man auch ohne Bemalung in kurzer Zeit sein Modell zusammensetzen kann. Ebenfalls enthalten ist ein Pilot im passenden Design bzw dessen Kopf..

Obwohl es seit der Gründung der Kunstflugstaffel im Jahre 1960 zu mehreren schweren Unglücken kam, ist das Team mit dem Wahlspruch "Challenge for the Creation" bei den Japanern sehr beliebt und führt seine waghalsigen Manöver bei vielen offiziellen Anlässen vor. Die Maschinen vom Typ Kawasaki T-4 gehören schon seit 1995 zum 11. Squadron der JASDF und sind auf der Airbase von Matsushima in der Präfektur Miyagi beheimatet.

Mario Kanzenbach, Schwerin (September 2009)