Engraved plat GERMAN early typ / Riffelblech

Hauler - HLH72064 Fotoätzdetailsatz - 1/72

Ich habe mal als ergänzende Überschrift Riffelblech gewählt. Es handelt sich hier um ein Rautgenmuster. Dieses muss beim Vorbild aufgewalzt worden sein.

Hauler bezeichnet es als "deutsches Muster".

In der typischen Verpackung von Hauler befindet sich eine kleine fotogeätzte Fotoplatine. Diese besitzt eine nahezu perferkte Oberfläche. Leider lassen sich die Details nicht so einfach ablichten. Geeignet ist dieses Blech für diverse Fahrzeuge im Maßstab 1/72 oder auch 1/76.

Fazit: Diese vielseitig einsetzbare Platine ist jedem Fahrzeugmodellbauer des Maßstabs 1/72 sehr zu empfehlen.

Erhältlich ist dieses Set bei Hauler in der Tschechischen Republik (zu erreichen über www.hauler.cz).

Volker Helms, Godern (Dezember 2017)