Panzerjäger 731(e) Bren conversion

Hauler HLX 48143 - 1/35

Hauler hat kürzlich diesen Umbausatz für Tamiyas 1/48er Bren Carrier herausgebracht. Endlich die Rettung für meinen PzJg. Bren. hauptproblem waren ja die Panzerschreck, die ich nicht so einfach reproduzieren konnte.

Im Umbausatz findet man alles was man benötigt. Die Munitionskisten fürs Heck sind in einem Block gegossen und die Rahmen liegen als Ätzteile bei. Dazu kommen noch halterungen für 6 Panzerfäuste, ein MG 42, zwei Scheinwerfer und Halterungen für die Panzerschreck, sowie diese selbst.

Diese sind auch de einzigen Teile, die etwas einfach gestaltet sind. Insbesondere der Korb entspricht nicht ganz dem Original. Trotzdem bin ich sehr froh, dass es diesen Satz gibt, da er den Bau des Panzerjäger Bren sehr erleichtert. Zusätzlich liegt noch ein kleiner Abziehbilderbogen mit 3 Balkenkreuzen und zwei taktischen Symbolen bei.

Fazit: Dieser Umbausatz ist trotz der leichten Kritik empfehlenswert. Zusätzlich sollte man sich einen der von Zubehörherstellern angebotenen Fahrwerkssätze besorgen, da die "Ketten" von Tamiya extrem schlecht dargestellt sind.

Steffen Arndt, Schwerin (März 2007)

Bezug: Erhältlich dieser Zubehörsatz für Händler bei Aeromodell Distribution (zu erreichen über post@aeromodel.de. Wer gerne direkt online einkauft kann das Set bei Moduni beziehen: Panzerjäger Bren 731(e).