GAS-AAA
für Unimodel

Hauler HLX 48266 - 1/48

Kürzlich habe ich den Erstling von Unimodels(UM) im Maßstab 1/48 vorgestellt. Mir hat der Bausatz des GAS-AAA ziemlich gut gefallen, aber bekanntlich gibt es ja nichts, was man nicht noch verbessern könnte. Nachdem Hauler bereits selbst eine GAS-AAA Variante, den BZ-38, im Programm hat, lag es nahe, dass Jan Sobotka auch für den ukrainischen Bausatz schnell einiges Zubehör anbietet.

Neben Werkzeug und einer Schnekette für die Hinterachsen gibt es auch einen Detailsatz für das Fahrerhaus und die Pritsche. Ich bin sehr froh, dass dieser diesmal wieder sehr übersichtlich ist, und sich auf wesentliche Details beschränkt.

Wie in der Bauanleitung unten zu sehen, geht es hauptsächlich um eine weitere Detaillierung des Grundbausatzes. Stoßstange, Kühlermaske, Instrumentenbrett, Spiegel und diverse Details werten den sowjetischen Lkw deutlich auf, erfordern aber keine mehrmonatigen Biegeorgien.

Fazit: Sehr gutes Zubehör für den GAS von UM. Sehr empfehlenswert!

Erhältlich ist dieser Satz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de. Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich und wer gerne direkt online einkauft kann das Set bei Moduni beziehen: GAZ-AAA für UM.

Steffen Arndt, Ettlingen (Januar 2009)