Land Rover Snatch Schutzgitter

Hauler HLX 48335 - 1/48

Airfix hat vor kurzem begonnen moderne britische Militärfahrzeuge heraus zu bringen. In der Reihe "Operation Herrick" sind auch bereits zwei Land Rover Versionen in unterschiedlichen zusammenstellungen erschienen. Für den Land Rover Snatch brachte Hauler gerade einen ersten Ätzteilsatz heraus.

Dieser enthält diverse Schutzgitter für Scheiben Scheinwerfer und Sensoren. Am hervorstechendsten sind sicherlich die Gitter für die Scheiben des Führerhauses, aber auch der Rammschutz vorne und die Rückleuchten werden bedacht. Die Teile müssen am Rand umgebogen werden, so dass das Vorhandensein eines brauchbaren Biegewerkzeuges beim Modellbauer eine wichtige Voraussetzung zur Verwendung des Satzes ist.

Fazit: Dieser Satz liefert feine Details für den Land Rover Snatch. Sicher geht hier noch mehr, aber der Vorteil der Haulersätze ist ihr überschaubarer Umfang, der niemanden vor unlösbare Probleme stellt. Außerdem kommt hier bestimmt noch mehr...

Erhältlich ist dieser Satz im Fachhandel und für Händler bei Glow2B (mail@glow2b.de. Das Muster stellte Hauler zur Verfügung, wo man die Sätze auch im Onlineshop erwerben kann.

Steffen Arndt, Barsinghausen (März 2013)