BA-20 (ACE kit)

Hauler HLX 48341 - 1/48

Auch wenn insgesamt schon eine gewisse Stagnation erkennbar ist, bekommt der 1/48er Militärmaßstab immer noch Zuwachs an neuen Modellen. Der Hersteller ACE hat sich besonders sowjetischer Vorbilder angenommen und brachte im letzten Jahr einen BA-20 Panzerspähwagen heraus. Für diesen Bausatz (First Look) bringt Hauler jetzt einen Ätzteilsatz heraus.

Der Satz wendet sich in erster Linie äußeren Details zu und macht das Öffnen der Türen und Motorraumklappen möglich. Besonders letztere sind auf Fotos oft geöffnet zu sehen, da so leicht die Kühlung des Motors verbessert werden konnte. Der Satz ist leicht anzuwenden und dürfte auch weniger erfahrene Modellbauer an das Thema Fotoätzteile heranführen. Natürlich müssen die zu öffnenden Klappen vorher von der Modelloberfläche entfernt bzw. herausgetrennt werden.

Fazit: Schöner Detailsatz für das Panzerauto von ACE. Empfehlenswert!

Erhältlich ist dieser Satz im Fachhandel. Das Muster stellte Hauler zur Verfügung, wo man die Sätze auch im Onlineshop erwerben kann.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Dezember 2013)