Deutsche Weiche WK II

Hobby Boss No. 82909 - 1/72

Nachdem HobbyBoss schon verschiedenes Gleismaterial in 1/72 herausgebracht hatte folgte nun die lange angekündigte Weiche. Es handelt sich dabei wirklich um ein System von zwei hintereinanderliegenden Weichen. Die Detaillierung ist recht ordentlich und für den statischen Modellbau sehr gut. Immerhin kann man mit dem gelieferten Material Gleismaterial von einen halben Meter darstellen. Durch Kombination mit dem bisher erschienenen Material gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten.



Der Aufbau und die Detaillierung des Gleisbettes entsprechen dem bisher erschienenen Material. Im Bereich des Modelleisenbahnmaterials in 1/87 wird man sehr leicht fündig.

Fazit: Sehr zu empfehlen für Dioramenliebhaber. Dieses Set in spiegelbildlicher Ausführung wäre neben einer Drehscheibe noch eine sehr gute Idee.
Erhältlich sind die Bausätze im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei I.B.G. Modellbau ibgmodellbau.de

Volker Helms, Godern (Februar 2009)