Station – Bahnhof

Italeri 6162 - Spritzguss 1/72

Nachdem es in 1/72 schon seit einiger Zeit diverses rollendes Material gibt erschien nun bei Italeri ein Bahnhof in diesem Maßstab. Vom Baustil wirk er etwas südländisch und ist daher recht universell einsetzbar.



In dem praktischen Stülpkarton befinden sich gut verpackt drei hellgraue Spritzlinge mit 91 Teilen, ein Stück Klarsichtmaterial und die Bauanleitung. Zwei Spritzlinge sind identisch. Somit muss hier ein wenig improvisiert werden, damit es nicht komisch aussieht. Die Bauteile sind sehr gut detailliert. Für das Obergeschoss gibt es eine Zwischendecke. Hier kann man sich gut austoben, den Italeri gibt nichts vor.

Wer noch ein paar Scheiben verglasen möchte, der erhält ein bisschen Klarsichtmaterial dafür. Passend sind auch die Fensterläden. Denn damit kann das Haus ein wenig belebt werden.



Fazit: Ein interessantes Gebäude im Sammelmaßstab 1/72 und es ist nicht nur für Wargamer empfehleswert.

Volker Helms, Godern (Januar 2012)