Jakowlew Jak-18T

Prop-Gun (Ronny Scheer) - Maßstab 1/72

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und den neuesten Prop-Gun Bausatz vorstellen. Dabei handelt es sich (wenn ich richtig informiert bin) um den einzigen Jak-18T Bausatz in 1:72 weltweit. Der Satz besteht aus 7 großen, in hellem Resin gegossenen, Teilen, einer tiefgezogenen Haube, einer Form mit Fahrwerk, Kühlklappen und Propeller und einem Decalbogen für 4 Bemalungsversionen incl. 4 farbigen Vierseitenrissen.

Der Rumpf besteht aus einem einzelnen Teil. Das Cockpit wurde mit 4 Sitzen und einem Armaturenbrett verfeinert. Dafür liegen Abziehbilder bei. Das Oberteil für das Cockpit wurde aus 0,2mm PE-Platten tiefgezogen und weist die Streben der Verglasung auf. Das Fahrwerk wurde so geplant, dass es eingezogen dargestellt wird. Es liegen jedoch Bug- und Hauptfahrwerk als Einzelteile bei. Nach wenigen Arbeitsschritten lässt es sich dann auch ausgefahren darstellen. Der Preis liegt bei 18,99. Zu beziehen ist der Satz über prop-gun.de

Ronny Scheer, Prop-gun.de