Zelt (quadratisch)

Mark 58 - 1/48

Bei einem kürzlichen Besuch bei Marc Toillié konnte ich neben bekannten Produkten auch einige Neuheiten in Augenschein nehmen. Das quadratische Zelt (ca. 11x11x8 cm) gehört zu diesen. Wie Marks bisherige Produkte ist es in einem mit keramischen Anteilen versetzten Acryl-Gießkunststoff gefertigt. Für diese erste Serie hat er dasselbe Material wie für die Betonplatten genommen.

Die Formgebung des Zeltes ist relativ zeitlos und so dürfte das mögliche Einsatzfeld dieses Modells diverse Kriege und zivile Ereignisse des zwanzigsten Jahrhunderts umfassen. Ich glaube nicht, dass man das Zelt einfach in der Standardwischtechnik von Marc bemalen kann .. aber wer weiß.

Marc hat das Modell für ein bestimmtes Diorama (siehe unten) designed und deshalb eine Drainage anmodelliert. Zukünftig wird es auch andere Zeltformen geben. Als Luftwaffenfan werde ich vesuchen diesen Wulst etwas zu verstecken. Als Lösungsansatz habe ich mir überlegt, das Zelt etwas in den Untergrund zu versenken und ringsherum einen kleinen Sandsackwall anzumodellieren.

Fazit. Wieder ein interessantes, universell einsetzbares Dioramenzubehör von Mark.58. Das Zelt ist ein sehr einfach zu bearbeitendes Modell, beschränkt sich die Behandlung doch auf die Farbgebung. Der Preis ist mit 6 Euro sehr günstig. Empfehlenswert!

Der Bezug ist über die Website von Mark 58 möglich, der Webshop ist jetzt auch in Deutsch verfügbar! Marc ist auch immer an neuen Ideen interessiert. Vorschläge können über die Email Adresse info.mark58@hotmail.fr übermittelt werden.

Steffen Arndt, Ettlingen (Januar 2009)