GAZ-03-30 Mod.1938

Miniart 35149 - 1/35

Vorbild: Der GAZ-03-30 war ein 17-sitziger Omnibus, der im Automobilwerk Gorki/UdSSR von 1933 bis 1950 mit ca. 18 000 Exemplaren gebaut wurde. Er basiert technisch auf dem Lkw GAZ-AA.

Bausatz: Das Modell präsentiert sich in einen MiniArt-typischen Karton. Das Deckbild wurde sehr gut gestaltet. Nach öffnen der Verpackung ist der erste Eindruck überwältigend. Eine Vielzahl von Spritzrahmen läst einen großen Bastelspaß erwarten. Die gute, übersichtliche s/w Bauanleitung führt auf 19 Seiten in 49 !!! Abschnitten durch den Bau.

Der Bausatz präsentiert sich wie folgt:

Bemalung: Die Farbgebungsvorschläge sind in Hochglanzfarbe abgedruckt. Es gibt Decals für sechs sowjetische Varianten, aber auch für vier Beutefahrzeuge der Wehrmacht.

Fazit: Wieder ein toller Bausatz von MiniArt. Wir können auf weitere Varianten hoffen.

Holger Syring, Berlin (Juli 2015)