Deutsche Feldgendarmerie

MiniArt 35046 - Spritzguss - 1/35

Ein etwas älterer Figurensatz der Firma Miniart liegt uns zu Besprechung vor, der von seiner Idee und Machart als Klasse bezeichnet werden kann.

Der sauber gravierte Bausatz besteht aus 4 Feldgendarmen und einem Kraftfahrer und den auf dem Deckelbild gezeigtem Holzpfahl. Ausgestattet mit allen Utensilien, sollte es hier an nichts fehlen. Die Schilder sind auf einem beiliegendem Teilenummerierungsbeiblatt mit aufgedruckt.

Die Haltungen der einzelnen Figuren wirken sehr natürlich . Der Beweis, dass Miniart in der Figurenliga oben mitspielt.

Die ausführlich Bauanleitung befindet sich auf der Rückseite des Bausatzkarton. Farbnummern der wichtigsten Farbherstellern werden benannt.

Fazit: Kaufen - Bauen oder Sammeln und sich auf die nächsten Figurensätze freuen...
Erhältlich sind die MiniArt-Bausätze in Deutschland über den örtlichen Fachhandel oder direkt über Glow2b.

Alexander Hilbig, Berlin (Februar 2011)

Christian Wöbs hat sich schon mal mit diesem Figurensatz beschäftigt. Das Ergebnis ist Hier zu sehen.