Burgundian Knight

MiniArt 16003 - 1/16

 

Der Bausatz kommt in einer sehr ansprechend gestaltetet Verpackung daher. Im Bausatz enthalten sind 3 graue Spritzlinge für die Figur, ein Sockel aus braunem Spritzguss, ein kleiner Decalbogen für die Wappen und eine vollfarbige Bauanleitung im Stiel der Dragon-Figuren.

Die Bausatzteile sind schön gestaltet, weisen jedoch einen relativ großen Grat auf. Ebenso bedürfen die 3 Helmfedern besonderer Zuwendung, da auf ihnen große Auswerfermarkierungen sind.

Dafür bietet der Bausatz jedoch eine Vielzahl von möglichen Bauvarianten, wenn man die Bauanleitung nicht allzu erst nimmt. So liegt dem Bausatz neben dem Schwert ein (meiner Meinung nach schönerer) Kriegshammer bei, den man anstatt des Schwertes benutzen kann. Der Schwertgriff wird dann einfach mir der Scheide anstelle der Klinge verklebt. Auch kann man das Visier des Helmes offen oder geschlossen darstellen und evtl. die Federn weglassen.

Der Decalbogen ist sehr sauber ausgeführt, die Decals sind angenehm dünn, müssten sich deshalb problemlos anbringen lassen.

Fazit: Ein schöner Bausatz, der jedoch einiger Nacharbeit bedarf. Ich denke ich werde meinen in Anlehnung an den Film "Die Ritter der Kokosnuss" in einem im Film auftauchenden Muster bemalen.

Richard Knorrek (Schwerin)