Phantom-Pilot der Bundesluftwaffe

PJ Production 321112 - 1/32

Die Firma PJ-Produktion aus Belgien stellt uns einen Piloten in sitzender Position für die deutschen F-4 E Phantoms vor. Die Figur ist sauber aus Resin gefertigt und kann in allen Belangen, was Ausrüstung und Modellierung des Fluganzuges bis hin zu dem Gesicht des Piloten bei offenem Helmvisier, überzeugen. Eine schöne Arbeit.

Den Kopf gibt es doppelt. Einmal wie schon beschrieben, mit offenem Visier und, je nach Wunsch, ist das Gesicht unter dem Visier verdeckt. ( Macht das Bemalen einfacher, für Bastler mit nicht so viel Erfahrung in der Figurengestaltung). Ein Farbcode für die korrekte Bemalung ist in der Faltschachtel enthalten.

Fazit: Geeignet für die F-4E von Revell in 1:32 und sehr zu empfehlen. Wer beide Cockpits bemannen will, muss aber zwei Sätze kaufen (oder auf einen WSO warten).

Hans-Jürgen Bauer, Berlin (Februar 2011)