US Navy Pilot WW2

PJ Production 321117 - 1/32

Und noch ein Pilot. Diesmal aus der Zeit des zweiten Weltkrieges. Es ist ein Amerikaner und sein Einsatzbereich dürfte, nach der Uniform zu urteilen, der Pazifik sein. So kann die Figur in fast allen Kampfflugzeugen der U.S.Navy sowie des U.S. Marine Corps seinen Platz finden.

Die Qualität des Resingusses ist wieder einmal der Firmenpolitik von PJ entsprechend gut bis sehr gut ausgefallen.

Fazit: Die Figuren sind eine wirkliche Bereicherung für den Modellbauer dieses Maßstabes. Was ich mir aber hin und wieder wünsche sind stehende Figuren, um sie einfach mal auch neben den Modellen präsentieren zu können. Vielleicht liest PJ unsere Artikel und geht auf die Wünsche ein.

Erhältlich sind die Bausätze im gut sortierten Fach- bzw. Versandhandel oder beim Hersteller.

Jürgen Bauer, Berlin (April 2016)