Hawker Sea Hawk FGA. Mk.6 Cockpitset für Trumpeter

Pavla C 48013 - 1/48

Eigentlich sollte meine Sea Hawk "out of the box" entstehen, also ohne Zubehör aus Resin oder Metall. Da sich aber der Bau wegen einiger anderer Projekte etwas verzögert, warf ich doch mal einen Blick auf den Zubehörmarkt und habe die Pavla Sets entdeckt.



Zum Vorbild habe ich bereits einiges im First Look zu Trumpeter Bausatz geschrieben, also spare ich mir das hier.

In diesem Satz ist alles für die Ausgestaltung des Piloten­arbeitsplatzes enthalten. Die für Resinsets typische Cockpit­wanne ist sehr schon detailliert und erfordert "nur" eine ensprechende Bemalung .. was bei vorwiegend schwarzem Enterieur nicht extrem schwierig sein sollte. Dazu gibt es einen sehr schönen Schleudersitz, die Seitenwände und den Steuerknüppel (Vorsicht! Buchgefahr!). Das Instrumentenbrett ist auch ganz nett, jedoch fehlen mir hier die farblich gestalteten Ätzteile oder eine andere Darstellung der Instrumentenskalen. Nachteil auch hier der extrem hohe Preis.





Fazit: Guter Ergänzungssatz für Trumpeters Hawker Sea Hawk FGA Mk.6. Leider nur für gut betuchte Modellbauer uneingeschränkt zu empfehlen.
Erhältlich dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de). Wer gerne direkt online einkauft kann das Set bei Moduni beziehen: Seahawk FGA. MK.6 Cockpit.

Steffen Arndt, Ettlingen (Dezember 2007)