Bf 110 Crew

Plus Model/ Aero Line AL4063 - Resin - 1/48

Plusmodel bring mit diesem Bausatz in der Produktreihe Aero Line eine zweiköpfige Luftwaffenbesatzung in kurzer Tropenuniform heraus. Die Szene zeigt den Beobachter auf einer Kiste sitzend die Karte studieren, während der Pilot dinteressiert daneben steht. Die Bestzung ist sicherlich nicht nur für Bf 110 verwendbar ... ich habe Sie z.B. für meine Hs 126A vorgesehen.

Der Bausatz ist dreiteilig. Die Figuren sind als Ganzes gegossen. Die Kiste auf der der Beobachter sitzt, ist ein separates Teil. Der Guss ist sehr gut und blasenfrei, die Figuren mit Ausrüstung und Faltenwurf gut gestaltet. Mir scheint der Kopf jeweils ein wenig überdimensioniert, aber gerade das macht auch den Charakter der Figuren aus. Vor der Bemalung müssen wenige Gusshäute und -nähte versäubert werden. Für die Bemalung liegt lediglich das Titelbild noch einmal bei, sie ist aber auch nicht zu kompliziert

Fazit: Plusmodel bietet hier eine für mediterrane Vorbilder vielseitig verwendbare Luftwaffenbesatzung aus der Zeit des zweiten Weltkriegs an. Die Ausführung ist sehr gut und die Szene gefällt mir sehr gut. Empfehlenswert.

Steffen Arndt, Barsinghausen (November 2016)