Kreissäge

Plus Model 436 - Resin - 1/35

Zum Bausatz: Als willkommene Neuheit im 1:35 Militär-Zubehörmarkt bringt der tschechische Kleinserienhersteller Plusmodel eine Kreissäge mit Zubehör heraus. Die zeitgenössige Kreissäge und das „Holzzubehör“ kann sowohl im Militär- wie auch im Zivilbereich verwendet werden.

Nach öffnen der Stülpverpackung befinden sich 42 sauber gegossene Resinteile, die durch eine Teilenummernangabe auf dem Gießansatz leicht zuzuordnen sind, im Bausatz. Ferner enthalten sind eine kleiner Fotoätzteilbogen, Decals, Draht und die Bauanleitung.

Anhand der 4-seitigen Bauanleitung, müsste der Zusammenbau keine Schwierigkeiten bereiten. Auch hier beweist Plusmodel mut zur Lücke im heimischen Modellbau-Zubebhörmarkt. Die Kreissäge und das dazugehörige Zubehör hier Holzstämme und Werkzeug sind wieder mal einmalig und exklusiv im Zubehörprogramm von Plusmodel. Bei der Kreissäge wird sich jeder Arbeitsschutz erfreuen, sie ist halt Nostalgie pur ohne Abdeckung und Schutz.

Auch wenn es heute schon klasse Bausätze in Plastik-Spritzguss gibt, ist es doch immer wieder schön wenn noch fehlendes Zubehör in gewohnt guter „Resin-Qualität“ erscheint.

Fazit: Empfehlenswerter Resin Bausatz für alle anfallenden Holzarbeiten, nicht nur im Walde.

Für die Bereitstellung des Plus Model Musters geht ein Dank an Petr Veselý von Plusmodel.

Thanks to Plusmodel for the review sample www.plusmodel.cz

Andreas Eichendorff, Berlin (Dezember 2013)