Sowjetischer Aerosan RF-8 mit GAZ 98

Plus Model 290 - Resin - 1/35

Vorbild: Den Anforderungen des russischen Winters angepaßt, wurden von der Roten Armee die verschiedensten Motorschlitten eingesetzt. Größe und Antriebe variierten je nach Aufgabe, wie zum Beispiel beim hier vorliegenden Kit. Plusmodel bringt uns den Resin-Baussatz eines kleinen 2-Mann-Schlittens, welcher für die Aufklärung und zur Unterstützung der Infanterie eingesetzt wurde.

Bausatz Dem Kit liegen insgesamt 45 sehr sauber gegossene Resinteile und ein kleiner Ätzteile-Bogen bei. Der Schlittenkörper ist einteilig gegossen und beeindruckt mich durch den sauberen Gruß, der auch Details des Innenraums mit einschließt. Auch die weiteren Teile sind sauber und gratfrei gegossen, insbesondere die Kleinteile sind sehr gut gearbeitet und stehen einem Kit aus Plastikspritzguß in nichts nach.

Fazit: Ein interessanter Kit in sehr guter Qualität und daher sehr zu empfehlen.

Mathias Hädler, Berlin/FFM (Juni 2008)