Suchoi Su-15TM korrektes Radom

Quickboost QB 48207- 1/48

Der Su-15TM Bausatz von Trumpeter war eines der ersten auch im Ausland verbreiteten Modelle des chinesischen Herstellers. Insgesamt ein ganz ordentliches Modell hat es einen großen Fehler, nämlich die Bugsektion. Hier ist sowohl die Form, als auch das nach unten geneigte Radom der Su-15TM nicht richtig im Bausatz wiedergegeben.

Zur Behebung dieses Fehlers konnte man entweder selbst zur Säge greifen (siehe z.B. hier) oder griff auf einen recht schwer zu bekommenden Korrektursatz eines engagierten Modellbauers bzw. Klein­serien­herstellers zurück. Nun kann man ein solches Ersatzteil etwas einfacher bekommen. Quickboost, der kleine Bruder von Aires, bietet eine Nasen­korrektur für den Suchoi-Jäger an. Das einzelne Teil ist ohne Gussfehler in einem beigefarbenen Resin gegossen. Vielleicht reicht das Vollguss­teil auch schon als Bugballast. Am Modell muss etwas Plastik entfernt werden, damit das Resinteil passt.

Fazit: Empfehlenswertes Zubehör!

Erhältlich dieser Satz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de). Wer gerne direkt online einkauft kann den Bausatz bei Moduni beziehen: Su-15TM Flagon-F correct nose.

Steffen Arndt, Ettlingen (Januar 2009)