Focke-Wulf Fw 189A
Propeller und Spinner

Quickboost QB 48393 - 1/48

Für den Bausatz der Fw189 von Great Wall Hobby (FirstLook) trudeln jetzt - etliche Monate nach Erscheinen des Bausatzes - langsam die Zubehörsätze ein. Als einer der ersten hat Quickboost im Sommer diesen Detailsatz heraus gebracht. Er ersetzt die Propeller uns Spinner aus dem Bausatz. Selbige sind im Bausatz durchaus brauchbar, allerdings sind diese Zubehörteile deutlich filigraner. Insbesondere die dünnen, leicht geschwungenen Flügel des Generatorrades sind sehr schön.



Die Teile sind wir immer hervorragend gegossen und durch den Anguss gut vor Beschädigung geschützt. Allerdings muss man sich beim Abtrennen und anbauen vorsehen, damit hier nichts abbricht. Die Anwendung ist darüber hinaus denkbar einfach, da lediglich die Bausatzpropeller ausgetauscht wird.

Fazit: Gute Ergänzung für die Fw 189A von GWH. Der Satz ist sicher nicht zwingend notwendig, verbessert das Aussehen dieser Baugruppe aber deutlich. Empfehlenswert.

Erhältlich dieser Satz im guten Fachhandel bzw. für Händler bei Glow2B (glow2b.de).

Steffen Arndt, Barsinghausen (November 2011)