Wellington Mk. Ic Air Scoops - für Airfix

Quickboost QB72585 Detailset - 1/72

Für den sehr gelungenen Bausatz der Vickers Wellington Mk. Ic von Airfix hat Quickboost ein Resindetailset herausgebracht. In der typischen Tüte befinden sich nur zwei Lufteinläufe. Eine Bauanleitung gibt es nicht, denn das Set ist für Experten gedacht.



Der Guss der beiden Teile ist tadellos. Die Lufteinläufe sind etwas pummeliger und sehen eher aus als wenn diese zu einer späteren Wellington-Variante(ab Mk. III) gehören.

Fazit: Quickboost liefert hier ein kleines Detailset mit Lufteinläufen. Ich persönlich würde die Airfix-Teile benutzen und daher kann ich dieses Set nicht empfehlen.

Erhältlich dieser Satz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de) oder für Modellbauer im gut sortierten Fachhandel.

Volker Helms, Godern (November 2018)